Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Lichtenfels  |  E-Mail: umweltstation@landkreis-lichtenfels.de  |  Online: http://www.landespflege-lichtenfels.de

Der Kräutergarten in Mannsgereuth

Kräutergarten Mannsgereuth_Pic

Der Kreis-Kräutergarten wurde am 16.05.1985 als „Lehr- und Mustergarten für die Schuljugend, für Gartenbauvereine und für alle interessierten Gartenfreunde" eingeweiht.

Nach einer 2007 durchgeführten Um- und Neugestaltung präsentiert sich der Garten in seiner jetzigen Form. Die anfängliche Idee, Grundlagen eines typischen Bauerngartens und der Verwendung von Kräutern zu zeigen, ist heute noch die gleiche. Im Vordergrund steht nicht die Präsentation von Besonderheiten, sondern von altbewährten Kräutern und Stauden, die in keinem Küchen- und Hausgarten fehlen sollten.

 

Der Garten wurde vom Ortsverband Mannsgereuth für Gartenbau und Landespflege mit Unterstützung des Kreisverbandes Lichtenfels angelegt. Der Ortsverein kümmert sich auch um die Pflege.

 

Vereine, Klassen und andere Gruppen sind herzlich eingeladen, den Garten zu besuchen. Wer geführt werden möchte, kann sich an Liselotte Freitag (09264/1385) oder an die Umweltstation (09575/921455) wenden.

drucken nach oben