Springe zum Inhalt

KW 25 Gartenfreuden

Bild der Woche KW 25: Stieglitze in der Blumenwiese von Jutta Hoh, Kirchlein

Die Gartenfreuden wachsen sich eigentlich jede Woche für die Jury auch zu Gartenleid aus, weil ein Bild der Woche auswählen heißt, viele andere, die es genauso Wert wären, zurückstellen. Und so müssen wir uns immer den eigentlichen Sinn der Aktion vergegenwärtigen, nämlich schöne Momente, Erlebnisse und Gartenbilder mit anderen teilen und damit Freude teilen.

Haben sie den jungen Star beim Kirschen-Klauen gesehen (auch Gartenleid), oder den kleinen Elias mit Katze vor der Katzenminze, oder die ungestümen Rosen (wohl die Sorte "Raubritter") in wilden Dornröschen-Garten, oder die knackigen Zuckerschoten im Wolfsdorfer Gemüsegarten von Familie Bornschlegel uvm.?

Die Stieglitze oder Distelfinken haben sicher in den letzten Wochen viele Gartenbesitzer erfreut durch ihr buntes Fiederkleid mit der roten "Gesichtsmaske". Und Jutta Hoh ist mitten in ihrer bunten Blumenwiese im Hausgarten in Kirchlein ein besonderer Schnappschuss mit einer gefräßigen Distelfinken-Familie gelungen. Im Vordergrund sind wohl 2 Jungvögel (ohne Gesichtsmaske) zu sehen und dahinter die Eltern. Stieglitze profitieren vom Samenangebot artenreicher Blumenwiesen und sie freuen sich, wenn auch den Winter über noch zumindest ein Teil des Bestandes stehen bleibt und erst im Frühjahr abgemäht wird.

Alle Beiträge der 25. Kalenderwoche 2020: