Reiser-Aktion 2021

Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Lichtenfels bietet eine Bestellaktion für Obstbaum-Edelreiser alter Sorten an. Die Reiser stammen aus dem Reisergarten des Landkreises Forchheim in Hiltpoltstein. Bestellt werden können neben Apfel- und Birnenreiser auch solche für Kirschen und Zwetschgen.

Die Bestell-Liste finden Sie hier.  

Bitte ausdrucken, dort die Anzahl der jeweiligen Sorten eintragen, scannen und an uns zurückmailen (Umweltstation@landkreis-lichtenfels.de). Natürlich geht’s auch per Post.

Der Unkostenbeitrag für ein Reis beträgt 1,50 EUR. Daraus können ca. 3 Hölzer geschnitten werden. Frist für die Bestellung ist der 28. Februar.

Ausgabe: Die Veredelungshölzer werden  am Mittwoch, 21. April 2021 um 17.00 Uhr an der Umweltstation in Weismain ausgegeben. Bitte entsprechend Geld mitbringen. Im Anschluss wird dort das Veredeln / Pelzen gezeigt.

Infoblatt zu den Veredelungsarten  bei Obstbäumen