Blick über den Zaun – Gartenführungen 2021

Kein Tag der offenen Gartentür, keine größeren Veranstaltungen – aber so viele schöne und interessante Gärten im Landkreis –
Da haben wir uns gedacht: Wie wäre es mit einem “Blick über den Zaun” in einige dieser Gärten? Die TN-Zahl ist begrenzt auf max. 15 Personen, die Dauer ist ca. 1 h.; Anmeldung erforderlich unter 09575 – 921455 oder umweltstation@landkreis-lichtenfels.de.
Die Privatgärten werden ergänzt durch Führungen im Garten der Umweltstation in Weismain, wo wir unbekanntere Gemüse- und Kräutersorten, bienenfreundliche Rosen und Stauden, die Umwandlung eines Rasens in eine Blühwiese, neuere Obstsorten uvm. zeigen wollen.

Achtung: Der Termin am 15.09. / Gemüseacker Fam. Rost entfällt, dafür findet am Freitag, 18.09. um 17.00 Uhr eine Führung am SoLaWi-Gemüsefeld in Wolfsloch, Gartenäcker (Ortsausgang Richtung Reuth) statt.

Hier geht´s zum pdf mit den Terminen.